Medizinisches Microneedling – die effektive Behandlung zur Hautverbesserung

Ganz ohne Operation zu einer frischeren und gesünderen Haut – das medizinische Microneedling macht es möglich. Dabei handelt es sich um ein sehr erfolgreiches Verfahren, das als Revolution unter den Anti-Aging Methoden gilt. Es liefert sehr effektive Ergebnisse, belastet aber die Haut kaum.

In meiner Praxis arbeite ich mit dem Dermapen. Dieser verfügt über feinste Stahlnadeln, die bis zu 1000 Mal in der Minute tausende kleine Mikrokanäle öffnen.

Bei dieser Behandlung entstehen Mikroverletzungen, dadurch wird die Haut dazu angeregt, die Reparaturmechanismen zu starten. Der Aufbau von neuen Kollagenfasern wird durch die Ausschüttung von Wachstumsfaktoren und Gewebshormonen angeregt. Als Folge davon wird die Haut straffer, das Hautbild verfeinert sich und kleine Fältchen werden geglättet.

Die Nadeln weisen eine hohe Genauigkeit auf, dadurch wird bei der Behandlung eine hohe Effizienz ermöglicht und die Behandlungszeit wird verkürzt. Während des Microneedlings wird ein individueller Wirkstoff-Cocktail aufgetragen, dabei handelt es sich um hautverjüngende Wirkstoffe, die so direkt über die Haut aufgenommen werden und besonders tief in das Gewebe eindringen können. Dort entfalten sie dann ihre Wirkung.

Die durch diese Behandlung angeregte Gewebeerneuerung wird über einen längeren Zeitraum weiter fortgesetzt. Daher ist das endgültige Ergebnis nicht sofort nach der Behandlung sichtbar, sondern zeigt sich erst einige Wochen oder auch Monate später.

Wofür wird das medizinische Microneedling eingesetzt?

  • Festigung der Haut und Verfeinerung des Hautbildes
  • Narben-Reduktion und –Verschönerung
  • Aknenarben-Reduktion
  • Aufhellung von Pigmentflecken
  • Reduktion von Dehnungs- und Schwangerschaftsstreifen
Nach oben scrollen